Allgemeine Beschreibung meines Unternehmens

Am 1. Oktober 2003 habe ich auf dem Gebiet Mess-, Steuer- und Regeltechnik, mit Fachrichtung "Heizung, Lüftung, Klima" ein eigenes Unternehmen gegründet. 

Ich möchte sowohl Dienstleistungen anbieten, als auch Handel mit entsprechenden Komponenten auf diesem Gebiet treiben.


Produkte und Dienstleistungsprogramm 

Die Produktpalette umfaßt das ganze Sortiment der Heizungs- und Lüftungsregler im analogen und digitalen Bereich, einschließlich der Sensoren und Aktoren (Temperaturfühler, Stellantriebe, Klappenmotore, Ventile, Pumpen und Schaltschränke). 
Die Dienstleistungen bestehen u.a. aus Beratung, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Komponenten, sowie Einweisungen für das Bedienpersonal, Wartungs und Stördienste.
Als Produktverwender der Firma Siemens Landis & Staefa habe ich die Lizenz "Unigyr-Anlagen" zu programmieren. 


Lieferanten und Produzenten 

Als Lieferanten kommen sowohl der Fachgroßhandel, als auch Herstellerfirmen in Frage. Hier wären als wichtigste die Firmen Siemens Landis & Staefa, Kieback & Peter und Honeywell zu nennen. 


Kunden und Kundengruppen 

Meine Kunden kommen aus dem Bereich Kommune (z.B. Schulen, Krankenhäuser, Verwaltungen, öffentliche Gebäude) und der Wirtschaft (Geschäftshäuser, Banken, Supermärkte). Außerdem kooperiere ich mit Fachfirmen, die über keine eigene Elektroabteilung verfügen. 


Marktgebiet 

Der Einsatzbereich ist der Raum von Lingen bis Hamburg, und von Cuxhaven bis Hannover, einschließlich der Nordseeinseln. Der Schwerpunkt liegt im Großraum Bremen. 


Geschäfts und Betriebsräume 

Die Geschäftsräume befinden sich in 27729 Hambergen, Amselweg 3a